SPD Annweiler am Trifels

Webseite des SPD Ortsvereins Annweiler am Trifels

SPD Gemeindeverband Annweiler: Delegiertenkonferenz nominiert Ernst Spieß auf Platz 1 für den Verbandsgemeinderat

Bei einem Treffen in Albersweiler hat der SPD-Gemeindeverband Annweiler seine Liste für die bevorstehenden Verbandsgemeinderatswahlen präsentiert, mit Ernst Spieß, dem amtierenden Bürgermeister von Albersweiler, an führender Position.

Florian Funk, der Kreisvorsitzende der SPD, war ebenfalls anwesend und lobte die hervorragende Organisationsarbeit von Anna Botham-Edighoffer, der Vorsitzenden des Gemeindeverbandes. Er nutzte die Gelegenheit, um die Mitglieder zur aktiven Unterstützung im bevorstehenden Wahlkampf aufzurufen, besonders im Hinblick auf die anstehenden Kommunal- und Europawahlen am 9. Juni. "Es ist inspirierend zu sehen, wie Menschen aller Altersstufen und Geschlechter sich vereinen, um für die Werte der Sozialdemokratie einzustehen", sagte Funk.

Ernst Spieß, der sowohl die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat leitet als auch Bürgermeister von Albersweiler ist, formulierte das ambitionierte Ziel, die sechs Sitze der SPD im Rat zu bewahren. "Gemeinsames Handeln ist unser Schlüssel zum Erfolg. Nur so können wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen", erklärte Spieß motiviert.

Anna Botham-Edighoffer äußerte sich optimistisch über die Chancen der Partei, dank einer sorgfältig zusammengestellten Kandidatenliste, die 32 engagierte Frauen und Männer umfasst. "Diese Liste spiegelt die Vielfalt und das Engagement unserer Gemeinschaft wider. Jeder Kandidat bringt eine einzigartige Perspektive und die Bereitschaft mit, sich für das Wohl unserer Verbandsgemeinde einzusetzen", fügte Botham-Edighoffer hinzu.

Die Delegierten wählten die vorgeschlagenen Kandidaten in einer geheimen Wahl, wobei die Ergebnisse eine starke Zustimmung für die vorgeschlagene Liste zeigten. "Diese einheitliche Unterstützung bestärkt uns in unserem Vorhaben, mit voller Kraft und Zuversicht in den Wahlkampf zu ziehen", kommentierte Botham-Edighoffer das Ergebnis.

 

1. Ernst Spieß

2. Anja Mohra

3. Thomas Dietrich

4. Christiane Huber

5. Hans-Erich Sobiesinsky

6. Nadja Messerschmidt

7. Hans Bosch

8. Dr. Anna Botham-Edighoffer

9. Andreas Gerdon

10. Sabrina Wingerter

11. Florian Funk

12. Nathalie Bretz

13. Marco Becker

14. Stefanie Kraft

15. Peter Wittmann

16. Anja Dietrich

17. Andreas Neu

18. Elsa Schäfer

19. Jörg Sigmund

20. Günther Reinhard

21. Torsten Hertel

22. Peter Anton

23. Pirmin Voos

24. Sebastian Wingerter

25. Irmgard Lauer

26. Günther Schäfer

27. Josef Rother

28. Werner Schenck

29. Jürgen Mathes

30. Andreas Mazzoli

31. Sidika Eyiberispek

32. Dr. Christoph Hoffmann

Fernwärme in der Südpfalz - Infoveranstaltung mit Michael Linder

Gemeinsam mit der SPD Billigheim-Ingenheim veranstaltet die SPD Südliche Weinstraße am 9. Januar eine Informationsabend zum Thema Fernwärme. Mit dabei ist Experte Michael Linder!