SPD Annweiler am Trifels

Webseite des SPD Ortsvereins Annweiler am Trifels

Nachlese zur Weihnachtsfeier der SPD Annweiler im Hohenstaufensaal

Am 7. Dezember versammelten sich Mitglieder und Freunde der SPD Annweiler im festlich geschmückten Hohenstaufensaal, um gemeinsam das Jahr bei unserer traditionellen Weihnachtsfeier ausklingen zu lassen. Ein besonderer Abend, der nicht nur der Besinnlichkeit gewidmet war, sondern auch dem Dank und der Anerkennung für jene, die sich im Laufe des Jahres und darüber hinaus durch ihr langjähriges Engagement für die Partei und die Gemeinschaft hervorgetan haben.

Die Veranstaltung wurde durch die Anwesenheit der Landrätin a.D., Theresia Riedmaier, zusätzlich bereichert, die mit ihrer Erfahrung die Bedeutung solidarischer Gemeinschaftsarbeit in unserer Gesellschaft hervorhob. Ihre Worte waren eine Erinnerung an die Wichtigkeit des politischen und sozialen Engagements und dienten als Inspiration für uns alle.

Im Laufe des Abends wurden mehrere Genossinnen und Genossen für ihr Engagement und ihre Treue zur SPD geehrt. Ihre Geschichten und Beiträge sind ein lebendiges Zeugnis der Werte, die wir als Partei hochhalten: Solidarität, Gerechtigkeit und der Glaube an die Möglichkeit, gemeinsam eine bessere Zukunft zu gestalten.

Neben den Ehrungen gab es auch Zeit für geselliges Beisammensein, bei dem alte Bekanntschaften gepflegt und neue Freundschaften geknüpft wurden. Musik, gutes Essen und herzliche Gespräche sorgten für eine gute Atmosphäre, die den Geist der Weihnachtszeit widerspiegelte.

Wir möchten uns bei allen Anwesenden für den Abend bedanken und bei jenen, die sich das ganze Jahr über und in vielen Jahren zuvor für die SPD Annweiler und unsere Gemeinschaft eingesetzt haben. Euer Engagement macht den Unterschied.

Wir blicken zurück auf ein Jahr voller Herausforderungen und Erfolge und sehen mit Zuversicht und Erneuerungsgeist dem kommenden Jahr entgegen. Möge die Weihnachtszeit Euch und Euren Familien Frieden, Freude und Erholung bringen.

Eure SPD Annweiler

Regionalverband Pfalz durch SPD SÜW stark vertreten

Die SPD Südliche Weinstraße  gratuliert ihren Abgeordneten Alexander Schweitzer, Florian Maier und ihrem Kreisvorsitzenden Florian Funk herzlich zur Wahl in das höchste Gremium der pfälzischen Sozialdemokratie! 

Am 2. Dezember hat die Pfälzische SPD sich für die kommenden zwei Jahre auf ihrem Regionalverbandsparteitag in Schaidt aufgestellt. 

Mit einem grandiosen Ergebnis von 96% wurde Alexander Schweitzer in seinem Amt als Vorsitzender der SPD Pfalz bestätigt. Vertreten wird er in den kommenden zwei Jahren von Jaqueline Rauschkolb (Donnersbergkreis) und Daniel Schäffner (Kaiserslautern). 

Neu im Vorstand der SPD Pfalz sind unser Landtagsabgeordneter für Edenkoben und Maikammer Florian Maier, sowie unser Kreisvorsitzender Florian Funk. Beide wurden als Beisitzer für die kommenden zwei Jahre von den Delegierten gewählt.

Herzlichen Glückwunsch und auf zwei gute Jahre!